Volunteer

Wir suchen dich.

Be a part of
Open House

OPEN HOUSE WIEN ist ein Projekt von vielen für viele: 2 Tage, 80 Gebäude, 260 Volunteers, 35.000 BesucherInnen. Das bedeutet für Dich: zwei intensive Tage mit vielen Eindrücken und begeisterten BesucherInnen.

Als OPEN HOUSE WIEN VOLUNTEER betreust Du ein bestimmtes Gebäude an einem ganzen Tag oder aufgeteilt auf zwei halbe Tage. Es sind immer zumindest zwei OPEN HOUSE WIEN VOLUNTEERS zeitgleich in einem Gebäude und führen die BesucherInnen in Kleingruppen durch. Natürlich bereiten wir Dich auf Deine Aufgabe am OPEN HOUSE WIEN Wochenende optimal vor. Ein Kurzseminar bringt Dir Architekturvermittlung näher. Du bekommst von uns alle relevanten Informationen zum Gebäude und triffst die BesitzerInnen, BewohnerInnen oder ArchitektInnen vorab. Sie führen Dich durch das Gebäude und zeigen Dir die beste Route fürs OPEN HOUSE WIEN Wochenende. Und meist erfährt man dabei noch das eine oder andere „Hausg‘schichtl“.

Jetzt Volunteer werden!

Trage deine Daten im Formular unten ein und wir melden uns bei dir mit mehr Infos. Gerne kannst du uns auch an volunteers@openhouse-wien.at schreiben. Wir freuen uns auf dich!